• Die Wall Street beendete die Freitagssitzung mit gemischten Gefühlen, wobei der Nasdaq um 0,37% fiel und der S&P 500 unverändert schloss. Die „Magnificent Seven“ entwickelten sich schlechter als der S&P 500, wobei die Bewertung der Nvidia Corp. bei rund 2 Billionen Dollar lag
  • Die chinesischen Indizes gaben während des heutigen asiatischen Handels nach, wobei der Hang Seng um 0,5% fiel. Auch der südkoreanische KOSPI verlor mehr als 0,5%. Die japanischen Benchmarks Nikkei und der verarbeitende Industrie gewichtete TOPIX stiegen leicht um 0,2 bzw. 0,5%.
  • Moody’s Investors Service hat am Freitag 11 chinesischen Unternehmen die Kreditwürdigkeit entzogen, was die Auswirkungen der rekordhohen Ausfallraten verdeutlicht. Die Anleger erwarten zusätzliche Anreize, nachdem Xi Jinping darauf gedrängt hatte, den Verkauf von Konsumgütern wie Autos und Haushaltsgeräten anzukurbeln. 


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.