• Bitcoin Analyse am 13.03.2024: Chartanalyse, Wochenausblick, Trading Setups und mehr – für aktive Daytrader

  • Aktuelle Nachrichten zum Bitcoin Trading 🔴 Bitcoin Handelsideen 🔴 Bitcoin Prognose & Ausblick

Das übergeordnete Bild für Bitcoin

Bitcoin CFD im Wochenchart 13.03.2024

Quelle: XTB xStation5 Bitcoin Weekly Chart (24. September 2017 bis 12. März 2024). Screenshot erstellt am 12. März 2024, 17:00 Uhr (MESZ)

Das übergeordnete Bild für Bitcoin

Bitcoin ist seit unserer letztwöchigen Bitcoin-Betrachtung auf neue Allzeithochs und über $70.000 gebrochen, allerdings hat sich unterm Strich kaum etwas in Bezug auf unsere Einschätzung verändert, trotz des überdehnt anmutenden Modus auf der Oberseite bleibt unsere Einschätzung bullish und wir sehen Bitcoin extrem stark.

Kurz zur Erinnerung: in der Betrachtung vergangene Woche thematisierten wir an dieser Stelle den „Mini Crash“ zurück in Gefilde um $57.000, der sofort wieder Bitcoin Käufer auf den Plan rief und Bitcoin sofort zurück über $60.000 trieben.

Am Mittwoch markierte die ausgehend von der Marktkapitalisierung Kryptowährung Nummer 1 marginal neue Allzeithochs, nur um anschließend innerhalb weniger Minuten unter $60.000 verkauft zu werden – ein Kurssturz von mehr als 10%!

Und dann? Nun, Bitcoin notiert nun auf neuen Allzeithochs und über der $70.000 Marke, ein sehr deutliches Signal, dass der Widerstand auf der Oberseite weiter „überschaubar“ ist und es nur eine Frage der Zeit scheint, bis die Bitcoin Bullen zu neuen Höhen aufbrechen.

Begünstigt wird diese Erwartung unsererseits nicht nur durch die jüngsten Macro-Daten aus den USA, sei es vom Arbeitsmarkt und hier von den Non-Farm Payrolls vergangene Woche Freitag, die zwar mit 275.000 neu-geschaffener Stellen ex-Agrar über der Erwartung veröffentlicht wurden, zeitgleich aber auch die Arbeitslosenquote auf 3.9% stieg und die durchschnittlichen Stundenlöhne ebenfalls hinter der Erwartung zurückblieben….


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.