Chinesische Aktien waren die größten Underperformer in der Region während dem letzten asiatisch-pazifischen Handelstag der Woche. Die HSCEI-Futures (CHN.cash) fielen heute zu einem bestimmten Zeitpunkt um bis zu 2,5 % und erreichten den niedrigsten Stand seit 10 Tagen. Der Ende Januar 2024 eingeleiteten Erholungsbewegung an den chinesischen Aktien scheint die Luft auszugehen.
Die Stimmung am chinesischen Aktienmarkt verschlechtert sich angesichts der schwachen Unternehmensgewinne. Chinesische EV-Hersteller enttäuschten mit ihrem Ausblick, während Versicherer und Investmentholdings in dieser Woche schwächer als erwartete Ergebnisse vorlegten. Dies gibt Anlass zur Sorge im Hinblick auf die in der nächsten Woche anstehenden Ergebnisberichte der großen chinesischen Finanzinstitute und Immobilienentwickler.
Auch die chinesischen Behörden scheinen die Kontrolle ĂĽber den Yuan zu verlieren, denn die PBoC senkte den täglichen Referenzsatz fĂĽr den Yuan so stark wie seit Anfang Februar nicht mehr. Der USDCNH konnte die Marke von 7,20 durchbrechen und wird auf dem höchsten Stand seit Mitte November 2023 gehandelt…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare