Fakten:
- Die jüngsten PMI-Werte aus Europa deuten auf eine weiterhin schwache Entwicklung des verarbeitenden Gewerbes hin, mit einem düsteren Wert aus Deutschland von fast 41 Punkten
- Der EURUSD hat sich unter dem 23,6-Fibonacci-Retracement der Aufwärtswelle von 2022 sowie unter den Durchschnittswerten SMA100 und SMA50 eingependelt. Infolgedessen steht der Eurodollar kurz davor, ein wichtiges Niveau zu testen, den SMA200-Durchschnitt
- Die schwächere Konjunktur in Europa gibt der Europäischen Zentralbank weniger Spielraum für eine mögliche Straffung ihrer Geldpolitik, ohne die Währung zu schwächen.
Tradingidee:
- Short-Position auf EURUSD zum Marktpreis (für hochspekulatives Trading)
- Mögliches Kursziel 1; Gewinnmitnahme 1: 1,072
- Mögliches Kursziel 2; Gewinnmitnahme 2: 1,062
- Mögliches Stopp / Stop Loss: 1.09
Background & Meinung
Die allgemeine Schwäche der europäischen Wirtschaft, die weniger Spielraum für mögliche hawkistische Überraschungen der EZB lässt, und die immer noch düsteren Industriewerte könnten dazu führen, dass sich EURUSD unter dem SMA200-Durchschnitt, einer symbolischen Trendlinie, niederlässt. Eine…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare