Das übergeordnete Bild für Bitcoin
In unserer letzten Bitcoin Betrachtung schrieben wir, dass sich, trotz des jüngsten Rücksetzers in Bitcoin die, unserer Einschätzung nach, bullishe Gesamtsituation nicht verändert hat, trotz des kurzen, recht signifikanten Rücksetzers bis in Gefilde um rund $60.000.
Als Gründe ins Feld geführt hatten wir in diesem Zusammenhang die starken Reaktionen auf die „Mini Crahses“ in der jüngeren Vergangenheit, die doch deutlich offenbart haben, dass die Bitcoin Bullen sich aktuell nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, es sich beim Rücksetzer viel mehr um ein kurzes Durchatmen handeln dürfte.
Und diese Einschätzung unsererseits sahen wir dann vergangene Woche Mittwoch mit der FED Leitzinsentscheidung bestätigt, wo diese den Leitzins zum einen unverändert bei 525-550 Basispunkten beließ, zeitgleich der Dot Plot bestätigte, dass eine kleine Minderheit (10 zu 9) FED Mittglieder den Leitzins Ende des Jahres 2024 bei 450-475 Basispunkten sehen, entsprechend drei Zinssenkungen um jeweils 0.25% bis Dezember.
Die Sache ist nun: rein fundamental hat sich hierdurch nichts verändert, die sich im FED’schen Dot Plot widerspiegelnde, geldpolitische Erwartungshaltung wird seit nunmehr drei Monaten gespielt bzw. wurde im Markt eingepreist, demnach muten die fast 10%igen Kursaufschläge in Bitcoin zurück in Richtung der $70.000 Marke innerhalb eines Handelstages, sollten sie nur auf der FED fußen, etwas überzogen an…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare