• Nach dem gestrigen Ausverkauf am Ende des Handelstages an der Wall Street schlossen die asiatischen Indizes unter Druck. Der Hang Seng verlor 0,4%, während der australische ASX um 0,6% nachgab. Der japanische Nikkei fiel um mehr als 2 %, und der koreanische KOSPI rutschte um mehr als 1 % ab.
  • Der Ölpreis, um den sich der gestrige Handelsschluss drehte, ist heute nur um 0,15 % gesunken. Brent wird immer noch in der Nähe von $91 / Barrel gehandelt, das erste Mal seit Oktober 2023
  • Die Aufmerksamkeit wird sich heute auf den Ölpreis richten, nicht nur wegen der komplizierten Inflationslage. Israel hat seine Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt und erwartet iranische Rache für den Angriff auf die Botschaft in Damaskus
  • Kashkari von der Fed deutete an, dass er in diesem Jahr mit zwei Zinssenkungen rechnet, betonte jedoch, dass die Federal Reserve mit einer Lockerung der Geldpolitik in diesem Jahr warten könnte, wenn die Inflation auf dem derzeitigen Niveau verharrt. Zur Überraschung der Märkte wurden diese Bedenken auch von Austan Goolsbee von der Chicago Fed geteilt…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.