Fakten:

  • Die TNOTE-Treasury-Anleihen haben den Widerstand des exponentiellen gleitenden 50-Tage-Durchschnitts (blaue Kurve in der Grafik unten) getestet. Bislang ist der Ausbruch aus dieser Zone nicht gelungen.
  • Die US-Notenbank nimmt eine auffallend hawkische Haltung in der Geldpolitik ein, wobei viele Mitglieder sogar der Meinung sind, dass es in diesem Jahr keine Zinssenkungen mehr geben wird.
  • In Anbetracht der interessanten technischen Struktur und der sich im Aufbau befindlichen Argumentation der Fed wächst mittelfristig die Chance auf einen Pullback der TNOTE-Notierungen

Background & Meinung:

Die US-Notenbank ist nach wie vor sehr zurückhaltend, obwohl der Geldmarkt die ganze Zeit davon ausgegangen ist, dass die erste Zinssenkung in den USA zwischen November und Dezember dieses Jahres erfolgen wird. Letzte Woche mahnte Neel Kashkari, dass es derzeit keine Anzeichen für eine Lockerung der Geldpolitik gebe, obwohl die NFP-Daten niedriger ausfielen als erwartet. Der Banker wies sogar darauf hin, dass derartige Entscheidungen der Zentralbank vielleicht nicht einmal im Jahr 2024 zu erwarten seien…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.