Fakten:
- Mais hat sich von seinen Tiefstständen im Februar, die die niedrigsten Preise seit über 3 Jahren waren, um etwa 13 % erholt.
- Der Maisanbau liegt hinter dem 5-Jahres-Durchschnitt zurück. Mitte Mai waren 49 % der geplanten Anbaufläche bepflanzt, während der 5-Jahres-Durchschnitt bei 58 % liegt.
- Die brasilianische Maisproduktion (CONAB-Bericht) wird höher eingeschätzt als die vorherigen Daten, liegt aber immer noch unter den Markterwartungen.
- Der CFTC-Bericht zeigt einen starken Rückgang der spekulativen Short-Positionen.
Background & Meinung:
Der US-Maisanbau liegt hinter dem 5-Jahres-Durchschnitt zurück. Spekulanten decken aggressiv Short-Positionen ein und erhöhen mäßig ihre Long-Positionen. Die Nettopositionen haben sich von einem extremen Tiefststand erholt, was in der Vergangenheit mindestens eine Bewegung von 20-30 % erwarten ließ. Der aktuelle Preisanstieg von den Tiefstständen im Februar beträgt etwa 13 %. Die brasilianische Produktion liegt leicht unter den Erwartungen, und es herrscht immer noch große Unsicherheit über die US-Produktion und die ukrainischen Maisexporte…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare