Der heutige Handelstag wird für mehr Volatilität bei einer Reihe von Vermögenswerten sorgen, die direkt und indirekt mit der US-Geldpolitik korrelieren. Um 14:30 Uhr deutscher Zeit werden die Anleger über die Inflationsdaten aus den USA informiert, und um 22:00 Uhr über die Entscheidung der Fed und die Aktualisierung der Prognosen. Um 20:30 Uhr wird Jerome Powell auf einer Pressekonferenz sprechen. Es scheint klar zu sein, dass das EURUSD-Paar „nervös“ auf alle Daten reagieren wird, die die Anleger heute „überraschen“, angefangen mit einer möglichen Überraschung in Powells Ausführungen, den zuvor veröffentlichten US-VPI-Daten.

  • Der enorme Anstieg der Beschäftigung in den USA im NFP-Bericht (um etwa 300.000) könnte die Fed dazu veranlassen, ihre restriktive Haltung beizubehalten, ebenso wie die Daten zum Lohndruck, die im Mai ein unerwartet hohes Lohnwachstum anzeigten. Andere Arbeitsmarktdaten fielen jedoch deutlich schwächer aus als der NFP-Bericht, wobei die Daten der Federal Reserve darauf hindeuten, dass die überschüssigen Ersparnisse aus der Pandemiezeit bereits vollständig von den Verbrauchern „aufgefressen“ wurden.

  • Ein Szenario, in dem immer mehr Amerikaner zusätzliche Arbeit annehmen, kann zwar die NFP-Werte in die Höhe treiben (und spiegelt nicht die ganze Situation wider), bedeutet aber, dass es immer noch reichlich Arbeit auf dem Markt gibt. In der Vergangenheit war der Arbeitsmarkt jedoch nicht immer der beste Frühindikator für eine Konjunkturabschwächung.


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.