Der EUR ist heute die am schlechtesten abschneidende Hauptwährung. Während der japanische Yen während des asiatisch-pazifischen Handels der größte Nachzügler war, erlitt der Euro nach der Veröffentlichung der enttäuschenden PMI-Daten für Juni aus Europa einen schweren Schlag und weist nun eine Underperformance gegenüber allen anderen G10-Währungen auf. Die Flash-PMI-Daten aus Frankreich, Deutschland und dem Euroraum lagen unter den Markterwartungen.

Während die schwächeren Aussichten für die französische Wirtschaft auf die Unsicherheit im Zusammenhang mit den bevorstehenden Parlamentswahlen zurückgeführt werden können, ist die Enttäuschung bei den deutschen Einkaufsmanagerindizes etwas verwunderlich, da man erwarten konnte, dass ein Großereignis wie die Fußball-Europameisterschaft 2024 zumindest die Aussichten für den Dienstleistungssektor des Landes aufhellen würde…


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.