Nach Exit Poll-Schätzungen hat die rechtsextreme Marine Le Pen die erste Runde der französischen Parlamentswahlen gewonnen. Die Erwartungen, ob sie eine absolute Mehrheit erlangen wird, sind jedoch unterschiedlich. Die derzeitige voraussichtliche Sitzverteilung in der Nationalversammlung ist in der nachstehenden Grafik dargestellt. Die absolute Mehrheit beträgt 289 Sitze.
Der Euro baut seine Gewinne zu Beginn der Sitzung aus, wobei Kontrakte auf den französischen CAC40-Index (FRA40) um 2,6 % zulegen, da erwartet wird, dass die Volksfront und Macrons Ensemble-Partei in der zweiten Runde der französischen Wahlen Bündnisse eingehen werden, um Le Pen zu blockieren. Dies würde einige der radikaleren wirtschaftspolitischen Maßnahmen abschwächen, die die Märkte im Falle eines anhaltenden Sieges von Le Pen befürchtet haben (u. a. Windfall Tax, Dividendeneinbehalt, Aktienrückkäufe im Bankensektor).
Ein zweiter Faktor, der eine positive Marktreaktion begünstigen könnte, ist die Tatsache, dass Frankreich wahrscheinlich eine größere politische Sackgasse vermeiden wird, in der keine Partei irgendeine Form von Mehrheit in der Versammlung erhält.
Entscheidend scheint daher zu sein, ob es den Parteien, die in Opposition zur Nationalen Versammlung stehen, tatsächlich gelingt, die notwendigen Koalitionsbündnisse zu schließen…
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare