Dow Jones Prognose im Wochenchart

Rückblick: (26.08.2024 – 30.08.2024)

Der Dow Jones notierte am Montagmorgen bei 41.248 Punkten. Der Index notierte damit 470 Punkte über der Notierung am Montagmorgen der Vorwoche aber 11 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche am Freitagabend. Der Dow Jones konnte sich am Montagmorgen zunächst deutlicher erholen, gab seine Gewinne nachfolgend aber gleich wieder ab. Es ging übergeordnet bis Mittwochnachmittag in einer engen Box seitwärts weiter. Das Wochentief wurde am Mittwochabend im Zuge eines dynamischen Rücksetzers markiert. Dieser wurde nachfolgend aber gleich wieder zurückgekauft, sodass eine V-Formation formatiert wurde. Bereits im Rahmen des Frühhandels zu Donnerstag stellte sich Kaufdruck ein, der sich bis zum Abend fortgesetzt hat. Im Zuge dessen wurde ein neues ATH markiert. Teile der Tagesgewinne wurden vor Handelsschluss am Donnerstag wieder abgegeben. Am Freitag kam es am Nachmittag zunächst zu einem Rücksetzer. Der Index hat bis zum Abend gebraucht, um einen Richtungswechsel abzubilden. Zum Wochenschluss stellte sich deutlicher Kaufdruck ein, der Dow Jones schob sich bis kurz vor Handelsschluss fast an das Wochenhoch, das am Donnerstag festgestellt wurde. Der Index ging bei 41.634 Punkten aus dem Wochenhandel.

Zu Beginn des Wochenhandels gaben die Notierungen moderat nach.

 ► Dow Jones WKN: 969420 | ISIN: US2605661048 | Ticker: Dow Jones

Das Wochenhoch wurde über dem Level der Vorwoche und einige Punkte über dem alten ATH formatiert. Das Wochentief wurde ebenfalls über dem Niveau der Vorwoche festgestellt. Auch in der abgelaufenen Handelswoche wurde ein Wochengewinn ausgewiesen. Es ist der dritte in Folge und der 22. in diesem Jahr. Die Range war etwas größer als in der Woche zuvor, lag aber unter dem Jahresdurchschnitt….


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.