• Die Indizes aus der Asien-Pazifik-Region verzeichnen Rückgänge und verlängern damit den starken Ausverkauf am US-Aktienmarkt. Die größten Verluste sind bei den chinesischen Indizes zu verzeichnen, die um etwa 1,00–1,20 % gefallen sind, der koreanische KOSPI-Index ist um 0,45 % gefallen, der japanische Nikkei 225 wird unverändert gehandelt, während der australische AUS200 um 0,15 % zulegt.
  • Die gestrigen Rückgänge auf dem US-Markt waren die größten seit Anfang September. Der Nasdaq (US100) verlor mehr als 1,60 % und der SP500 (US500) schloss 0,90 % niedriger. Die Verluste wurden bis zum Ende des Handelstages teilweise wieder aufgeholt.
  • Heute ist die Stimmung etwas besser und wir beobachten eine leichte Erholung bei den US-Futures. Die gute Stimmung könnte durch die deutlich besser als erwarteten Quartalsergebnisse von Tesla (TSLA.US) gestützt werden, das nach Handelsschluss 12 % zulegte. Obwohl der Umsatz von Tesla niedriger ausfiel als erwartet (25,18 Mrd. USD gegenüber 25,43 Mrd. USD), überraschte der Gewinn pro Aktie positiv (0,72 USD gegenüber 0,60 USD).
  • Gestern meldete auch IBM (IBM.US) nach dem Handelstag Ergebnisse. Die Ergebnisse des Unternehmens überraschten die Märkte jedoch nicht, und die Aktie fiel im nachbörslichen Handel um 2,50 %. Der Ausverkauf erfolgte trotz eines über den Erwartungen liegenden Gewinns je Aktie (2,30 $ gegenüber 2,22 $). Dies reichte jedoch nicht aus, um die hohen Erwartungen der Anleger zu übertreffen. Die Einnahmen lagen leicht unter dem Konsens (14,97 Milliarden US-Dollar gegenüber 15,05 Milliarden US-Dollar)….


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.