Kurz vor der 200-Tage Linie und fast genau auf der horizontalen Unterstützung bei gut 188 Euro beendete die Aktie von adidas vorerst ihre Korrektur und drehte wieder nach oben. Damit verstärken sich die Chancen, dass die Aktie wieder in Richtung ihres Rekordhochs bei 215,50 Euro steigt, welches am 18.04.18 erreicht wurde.

flatex-adidas-18052018.png

Fällt das Papier jedoch unter das Niveau von 188 Euro und durchschlägt auch noch die 200-Tage-Line bei derzeit 184,97 Euro, dann würde sich ein deutlich negatives Szenario aufbauen. Von der fundamentalen Seite her sollte das Jahr 2018 aber für adidas eher für steigende Kurse sorgen, denn allein die Fußball-WM ist für die Sportartikelhersteller meist ein gefundenes Fressen.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/