Eine klassische Seitwärtsbewegung ist in den letzten Tagen bei der Aktie von Evonik Industries zu beobachten. Auf der Unterseite drehte der Kurs stets bei rund 25,40 Euro wieder nach oben. Auch gestern konnte sich der Kurs mit einer Schlussnotierung von 25,56 Euro, einem Minus von 2,67 Prozent, knapp darüber halten.

flatex-evonik-21052019.png

Sollte der Kurs unter diese Unterstützung fallen, dann sind bei rund 25,27 und 23,78 Euro weitere Unterstützungen auszumachen. Ein echtes Kaufsignal sollte es aber erst geben, wenn der Kurs die Oberseite der Seitwärtsbewegung bei 26,75 Euro nachhaltig überwindet. Bei 27,53 Euro wartet dann mit dem bisherigen Jahreshoch die nächste Hürde auf den Aktienkurs.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/