HSBC Daily Trading
 

 

Das große Bild

Passend zum Halbjahreswechsel analysieren wir heute den Silberpreis auf Quartalsbasis und zeigen dabei die strategischen Leitplanken auf. Zunächst besitzt dieser Kursverlauf unverändert einen konstruktiven Charakter. Dazu trägt vor allem die große Bodenbildung bei, welche das Edelmetall 2020 vervollständigen konnte. Darüber hinaus signalisieren diverse Indikatoren (z. B. RSI, MACD) weiterhin „grünes Licht“. Der aktuelle Chartverlauf beinhaltet allerdings auch einige negative Aspekte: So blieb dem Silberpreis (bisher) eine nachhaltige Rückeroberung der Tiefs von 2011 und 2012 bei rund 26 USD per Quartalsschlusskurs verwehrt. Gleichzeitig dokumentieren die markanten Dochte der letzten Quartalskerze die Bedeutung des Mehrjahreshochs bei rund 30 USD. Entsprechend würde ein Spurt über die Marke von 26 USD für ein erstes positives Signal sorgen. Für ein strategisches Investmentkaufsignal ist aber ein Sprung über den Widerstand bei 30 USD notwendig. Am aktuellen Rand verblieb die Schwankungsbreite des 2. Quartals innerhalb des Pendants des Vorquartals. Oberhalb der Marke von 28,74 USD wäre dieser Innenstab nach oben aufgelöst, wodurch ein frühes Signal für einen Anlauf auf die Schlüsselmarke bei 30 USD entstünde.

Silber (Quarterly)

Chart Silber

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart Silber

Chart Silber

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.