Die letzte Sitzung der Woche in den APAC-Märkten führte zu Rückgängen bei den meisten wichtigen Indizes der Region. Der Nikkei in Japan verliert fast 1 %, der Hang Seng fällt um 1,2 % und der ASX 200 in Australien sinkt um 1,1 %.
Diese schwache Stimmung ist hauptsächlich das Ergebnis einer Verschlechterung der Stimmung nach starken PMI-Daten aus den USA, die die Euphorie über die verbesserten Ergebnisse von Nvidia zunichtemachten und Kapitalabflüsse in „sichere Häfen“, einschließlich des US-Dollars, unterstützten.
Der USD führt heute Morgen den breiten FX-Markt an. Auf der anderen Seite sind erhebliche Rückgänge bei AUD und CHF zu verzeichnen.
Futures, die auf Aktienindizes aus den USA und Europa basieren, deuten nun darauf hin, dass die Freitagssitzung in den jeweiligen Märkten ohne eine einheitliche Richtung eröffnen wird. Darüber hinaus könnte der heutige Handel aufgrund des Feiertags in den USA am Montag etwas gedämpft sein, da die US-Märkte an diesem Tag nicht operieren werden. Auch der Handel am US-Anleihemarkt wird heute verkürzt sein. Die Situation ist ähnlich in Großbritannien, auch dort wird der Handel am Montag eingestellt.
Quelle: xStation5 von XTB – Goldpreis Mai 2019: 1300 $ – 90 Dollar Move in Gold – Perfektion!
Vollständigen Artikel weiterlesen
– Handeln Sie verantwortungsvoll –
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.
Neueste Kommentare